Kooperation mit Paperblog beendet


- Seit dem 5. Juli ist die Kooperation mit Paperblog beendet -
Am 27. Juni 2018 habe ich Paperblog das erste Mal kontaktiert, um GooLoo.de (sowie ehemals GooLooHOME) und NickyKerosene.de von der Paperblog-Plattform zu entfernen.

Bei meinem ersten Versuch über das Kontaktformular erhielt ich leider keine Rückmeldung. Da Paperblog selbst keine Möglichkeit bietet, Konten und Blogs zu löschen, war ich darauf angewiesen, die Löschung durch Paperblog durchführen zu lassen.

Da kein Kontakt erfolgte, schrieb ich am 30. Juni 2018 julia@paperblog.com, johanna@paperblog.com und kontakt@paperblog.com, der offiziell im Impresum angegebenen E-Mailadresse, sowie zeitgleich Paperblog auf Deutsch auf Facebook.

kontakt@paperblog.com existierte nicht, es gab eine Returned to Sender-Meldung, die angab, dass kontakt@paperblog.com an eine E-Mailadresse weiter leitet, die jedoch nicht mehr existiere. Schon hier befürchtete ich große Probleme.

Am 5. Juli schrieben jedoch zwei übrig gebliebenen Kontaktwege, johanna@paperblog.com und Paperblog auf Deutsch auf Facebook, dass die Löschung aller Blogs und aller mit den Blogs verbundenen Beiträge *.gooloo.de, *home.gooloo.de und *nickykerosene.de entfernt wurden.

Am 5. Juli wurde die Zusammenarbeit somit offiziell beendet und alle mit GooLoo und NickyKerosene verbundenen Beiträge von allen Paperblog-Plattformen entfernt.

- Hintergrund -
Die Kooperation wurde meinerseits beendet, da Paperblog leider mehr Nachteile, als Vorteile bat. Zum einen erhielten die auf Paperblog kopierten Beiträge (samt HTML-Codierung) mehr Aufrufe, als die echten Beiträge auf GooLoo.de, zum anderen wurden extrem wenige Klicks tatsächlich auf den echten Blog weiter geleitet. Personen, die den Beitrag auf Paperblog aufriefen, blieben auf der Seite, ohne zu unseren Seiten zu verbinden.

Das haben wir in den letzten Wochen auch immens an unseren Statistiken gesehen. Die Zahlen gingen teilweise um mehr als 50% zurück, nur noch Facebook-Beiträge leiteten zu GooLoo.de weiter oder Personen, die direkt auf GooLoo.de gehen, um sich ihr persönliches Update zu holen.

Heute, knapp zwei Wochen später, sehen wir endlich wieder Weiterleitungen von Bing, Google und Co. auf unseren Webseiten und eine Erhöhung der Aufrufzahlen. Bis wir uns vollständig erholt haben, wird es noch eine Weile dauern, aber wir sind Guter Dinge, dass GooLoo.de und NickyKerosene.de bald wieder gesund weiter laufen.

- Hinweise für unsere Partner -
Sollten Sie Reviews und Beiträge über Paperblog von GooLoo auf ihren Webseiten, in Presse-Kits oder sonstigen Veröffentlichungen verwendet haben, bitten wir Sie, den Link zum Originalbeitrag auf GooLoo.de oder NickyKerosene.de zu ändern. Links, die weiterhin zu Paperblog verweisen, werden auf eine Error-Webseite weitergeleitet und sind insofern ungültig.

- Beiträge finden -
Sie finden ihre Original-Beiträge durch das auswählen ihrer Marke im rechten Bereich auf jeder Webseite von GooLoo oder indem Sie oben rechts im Suchfeld nach ihren Produkten oder Markennamen suchen. Ergebnisse werden chronologisch geordnet. 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Nico Pahl
Kooperation mit Paperblog beendet Kooperation mit Paperblog beendet Reviewed by Nico Pahl on 15:52 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.