Über Uns


Zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2017.

Wir sind GooLoo

GooLoo - das ist deine Portion Beauty jeden Tag. Im September 2011 gestartet berichten wir jeden Tag pünktlich um 12 Uhr um neue Produkte rund um Körper-, Haut- und Haarpflege, sowie dekorativer Kosmetik. Mit mehr als 2.200 Beiträgen von über 500 Marken haben wir eine der größten Auswahlen an Reviews zu bieten - von Konsumenten für Konsumenten. Von Drogeriemarken wie p2 cosmetics, über Naturkosmetik wie lavera und Trend Brands wie Urban Decay, bis hinzu Luxuskosmetik von CHANÉL bieten wir auf unserem Portal eine stetige Abwechslung zwischen günstigen, überall erhältlichen Produkten und High Class Luxuskosmetik. Für alle Preisklassen.

Gegründet wurde GooLoo am 27. September 2011 unter dem Namen "dmFreude" ("Drogeriemarkt-Freude / Freude an der Drogerie"), bis es 2013 in GooLoo, kurzstehend für "Good Looking", umgewandelt wurde. Das Portfolio denkt verschiedene Bereiche auf mehreren individuell gestalteten Plattformen ab.

Hinter der Kulisse bin ich, Nico. Ich wurde im Januar 1995 geboren, bin in Rendsburg aufgewachsen und lebe dort, bin offen Genderfluid, Single und betreibe mehrere Internet-Angebote in privater Form.

Markenvielfalt

Eigentlich sollte sich GooLoo (ehemals dmFreude) nur auf dm-Marken konzentrieren. Aber so schnell wie's geht, war mit diesem Prinzip auch schon zwei Monate später wieder alles vergessen. Mittlerweile zählen über 500 Marken zum GooLoo-Projekt. Zu GooLoo gehören außerdem feste und freundschaftliche Partnerschaften. Unsere Kooperationspartner finden Sie jeweils am Ende einer jeden Seite. Auf unsere Partner- und Kooperationsmarken können wir ebenso gut vertrauen, wie diese auf uns. Und es geht stetig weiter: regelmäßig entdecken Marken Ihr Potenzial auf GooLoo und treten mit uns in Kooperation.

Wir lieben Kosmetik

Mit mehr als 6 Jahren Erfahrung, rund 3.000 getesteten Produkten in über 2.200 Beiträgen, Expertise in Körper- und Haarpflege und vielem mehr können wir gar nicht anders, als Kosmetik zu lieben. Deswegen sind wir in Sachen Kosmetik auch immer auf dem neuesten Stand. Sobald ein neues Produkt in die Geschäfte kommt, wissen wir davon bescheid und prüfen, ob das Produkt es verdient hat, bei uns vorgestellt zu werden. Wenn ja: Ab in die Einkaufstüte. Von unserem Kooperationspartnern erhalten wir außerdem regelmäßig Produktmuster zur Verfügung gestellt - oft sogar vor deutscher Markteinführung - die anschließend von uns vorgestellt werden. Dabei sind wir stets ehrlich, wenn auch kritisch mit einer stark persönlichen Note.

Konstruktiv. Ehrlich.

GooLoo konnte mit seinen ehrlichen Testberichten schon bei namhaften Marken wie L'Oréal Paris, NYX Cosmetics, REDKEN, lavera, BENI DURRER und Amway landen. Unsere Testberichte werden ehrlich, kompromisslos und aus eigenen Erfahrungen erstellt. Wir akzeptieren weder vorgefertigte Texte, noch Presseunterlagen. Sobald uns ein Produkt vorliegt, wird das Gehirn ausgestellt und getestet, als würde man das Produkt und die Art des Produkts keinesfalls verstehen. Das zeigt sich auch in unseren Testberichten. Nichts vorgelegtes, nichts vorgedrucktes. Alle Testberichte entsprechen unserer wahren Meinung und unseren Erfahrungen. Und wir sagen immer: Wem das nicht gefällt, muss uns ja nichts zur Verfügung stellen. Wir sind und bleiben neutral.

Liebevoll

Wir finden es Klasse, dass wir eine treue Leserschaft haben, die unsere Beiträge und Texte regelmäßig liest und im Zweifelsfall auch konstruktiv eine Diskussion beginnt. Und für genau diese Menschen veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, Produkttests und anderweitige Aktionen, z.B. Rabatte und Deals bei unseren Kooperationspartnern. Und wir freuen uns über jeden einzelnen Post und Foto der Gewinner. Wir lieben unsere Fangemeinde und nur für diese posten wir regelmäßig Inhalte. GooLoo soll helfen, Kaufentscheidungen zu erleichtern und sich im Handel besser und ehrlicher orientieren zu können.

Wir sind bunt

Wir sind wohl einer der buntesten, profesionellen, privat geführten Beautyblogs in Deutschland. Denn bei uns treffen Sie auf alles: Vom How i met your Mother-Schwupoki, über die Bisexuelle bis hin zur transsexuellen Inhaberin dieses Blogs und dieses Netzwerks. Wir vertreten bei uns jede sexuelle Orientierung, jedes Geschlecht und jede Altersgruppe. Ob schwules Pärchen, 23 & 24, bisexuelle Frau, 23, Transfrau, 22 oder Mutter einer Regenbogen Patchwork-Familie, 50. Wir lieben unsere Vielfalt und stehen mit jedem Wort zu uns. Wir sind öffentlich. Wir bekennen uns. Und wir sind alle auf unsere Art und Weise wunderschön, egal was jemand anderes sagt.


Lust auf mehr?

Entdecke unsere Seite exklusiv für Unternehmen, Marken, Journalisten und Agenturen, indem Du hier klickst, hinterlasse uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder schreibe uns direkt im Messenger an.

Oft gelesen

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.