Network

About

Wir sind nicht GLAM. Und wir sind kein Multi-Channel-Network. Wir, das ist ein Bündnis vielfältiger Personen, die Ihre Liebe zu Produkten jeglicher Art entdeckt haben. Seit dem 27.09.2011 sind wir online und haben in dieser Zeit hunderte Änderungen und Verbesserungen durchgemacht. Wir sind engagiert, offen, ehrlich und konstruktiv. Und dafür werden wir geliebt.

Gesteuert und geleitet wir GooLoo durch mich, Nico Pahl, 22 Jahre jung, transsexuell, offen und ehrlich. Neben mir gibt es Saskia (23), Yvonne (22), und Marita (meine Mutter, 49).

Unsere Erfahrung

Wir testen Produkte seit über fünf Jahren. Durch unsere Hände sind über 2.000 Produkte von über 450 Marken geflossen. Produkte aus Deutschland, Österreich, der restlichen EU und sogar aus Asien. Wir haben mit zahlreichen, renommierten Marken, inklusive St. Tropez, Dr. Grandel und REDKEN zusammen gearbeitet.
Ich habe mich schon immer auf den Wegen der Kosmetik gemessen. Ich habe eine Berufsmaßnahme abgeschlossen, die von Klinck-Friseurmeisterin und Kosmetikerin Mandy Kehn begleitet wurde. Hier konnte ich mich, trotzt späterem Beginn, mit etwa zehn anderen Lernlingen messen und habe mit Bestnote abgeschlossen.
Zuvor war ich drei Monate lang für Deutschlands beliebteste Drogerie dm-drogerie markt (GmbH & Co.KG) tätig. Trotz meiner kurzen Zeit in diesem Unternehmen habe ich auf der Berufsschule Bestnoten im theoretischen Wissen rund um Kosmetik, Biologie, insbesondere der Haut und Inhaltsstoffe ergattern können. Im Berufsalltag mit einer Vielzahl an Produkten konnte ich große Erfahrungen mit dem drogistischen Sortiment sammeln.
Yvonne und Natascha konnten durch Ihre jahrelangen Tätigkeiten im Einzelhandel viel Wissen rund um Produkte aneignen, viele auch innerhalb des Drogeriesortiments.

Was wir machen

  • Wir prüfen Produkte und erstellen maßgeschneiderte, professionelle und konstruktive Testberichte rund um diese Produkte.
  • Wir erstellen Beauty-Editorials rund um Haut- und Haarpflege, die hilfreiche Informationen und Tipps zur täglichen Pflege-Routine enthalten.
  • Wir arbeiten mit Marken zusammen, steigern die mögliche Reichweite an Kunden und ermutigen diese, die Produkte selbst auszuprobieren.
  • Wir erstellen auf Sozialen Netzwerken Reichweitenstarke Kampagnen und informative Beiträge, die Nutzer dazu ermutigen, Produkte auszuprobieren und sich über Marken zu informieren.
  • Wir nehmen, nach Möglichkeit, an Events, die die Themen Körper, Hautpflege und Kosmetik beinhalten, teil. Zuletzt eine Beautymesse in Neumünster.
  • Wir informieren über die Inhaltsstoffe und nutzen dafür die Quellen von Codecheck.info. So können potenzielle Kunden direkt herausfinden, um welche Inhaltsstoffe es sich hierbei handelt und welche davon gut oder weniger gut sind.
  • Wir machen Rabatt-Aktionen, Cashback-Aktionen, Produkttests und Gewinnspiele. Hierbei binden wir auch gerne Aktionen und Produkte von Marken ein, die diese Reichweite zur Steigerung der Umsätze nutzen möchten.
  • Wir teilen interessante Aktionen und Vorteile auf unseren Social Media-Plattformen, um eine größtmögliche Reichweite dafür zu erzielen, beispielsweise dann, wenn eine Marke eine Cashback- oder Rabattaktion durchführt.

Wie wir das machen

GooLoo setzt auf absolute Transparenz. Wir nehmen ein Produkt ohne Hintergrund und unabhängig von der Marke und einem Sponsoring unter die Lupe. Jeder Beitrag, bei dem ein Produkt getestet wurde, dass wir selbst nicht bezahlt haben, ist im oberen Abschnitt ein klarer Hinweis zum Sponsoren gegeben. Wir bewerten alle Produkte nach eigener Meinung, Einfachheit der Anwendung, Inhaltsstoffe und Wirkung - unabhängig davon, ob es zur Verfügung gestellt oder gekauft wurde. Auch ein gesponsertes Produkt kann eine schlechte Bewertung erhalten, wenn es im Test nicht überzeugen konnte.
Dabei nehmen wir uns alle Zeit der Welt, die es benötigt, um dieses Produkt letztendlich bewerten zu können. Ein Nagellack wird beispielsweise schneller veröffentlicht, als eine Tages- oder Nachtcreme oder gar eine Haarpflege-Serie.

Wer, wie arbeitet

Die Personen hinter GooLoo habe ich Ihnen oben vorgestellt. Ich kümmere mich um den größten Teil der Produkte und erstelle jeden einzelnen Beitrag. Dazu kommen Social Media- und PR-Arbeit, sowie Markenkommunikation und Produktabwicklung. Saskia, Yvonne, Natascha und meine Mutter testen dabei mit. Sie geben aussagekräftige Meinungen dazu, die direkt in den Beitrag einfließen. Sie sind ebenso wie ich mit höchsten Ansprüchen erfüllt und geben nur dann ein positives Feedback, wenn es dies auch tatsächlich verdient hat.

Unsere Haut- und Haartypen sind individuell. Deswegen werden die Produkte auch nur an den Tester gegeben, der diesen Haut- oder Haartyp hat, um kein Risiko einzugehen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Arbeiten Sie mit uns

Wenn Sie Interesse daran haben, mit uns zu arbeiten, ein Gewinnspiel oder einen Produkttest mit uns zu veranstalten oder eine Vorstellung Ihres Produktes inklusive einem maßgeschneiderten Testergebnis wünschen, kontaktieren Sie mich:

GooLoo.de
Nico Pahl
Kolberger Str. 9
D 24768 Rendsburg

Oft gelesen

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.