GooLoo Update

Das neue GooLoo ist bald da

07:18Nico Pahl



Seit Wochen in Planung steht es kurz bevor: das neue GooLoo.de kommt. Optimiert für alle Größen, einfacher gestaltet und mit rund 30x schnellerer Ladezeit.

Wir haben uns lange zusammen gesetzt - Saskia, Yvonne und Ich - und uns überlegt, wie wir GooLoo besser gestalten können. Dabei gab es viele Probleme, die zu lösen waren. Wir haben uns daher überlegt, GooLoo vollkommen neu, einfacher und schneller zu gestalten. Wir haben ein perfektes Template gefunden, dass unsere Ideen perfekt zusammen setzt und werden es innerhalb der nächsten Stunden bis Tage vollständig veröffentlichen.

Da das ganze Live bearbeitet wird, während die Webseite aufrufbar ist, kann es in der Zeit vom 13. Januar 2018 bis zum 01. Februar 2018 zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen.

Ein weiterer Plan war es, GooLooHOME vollständig aufzulösen und in GooLoo.de zu intergrieren. Während ich diesen Beitrag schreibe, wird der Prozess bereits im Hintergrund ausgeführt.

Ab dem 14. Januar 2018 werden daher alle Beiträge ausschließlich über GooLoo.de abrufbar sein. Wir bitten euch, die Adresse "www.gooloo.de/" anstelle von "home.gooloo.de/" zu ersetzen.
UPDATE: GooLooHOME-Beiträge und URLs werden völlig automatisch an die neue Domain weitergeleitet. Es bedarf keiner Aktualisierung der URL.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die URLs irgendwie noch umgeleitet zu kriegen, finden dafür aber im Moment keinerlei umsetzbare Lösung.

Das neue GooLoo.de-Design ist extrem schlanker, viel schneller zu laden und verzichtet auf so viele externe Plugins wie nur irgendwie möglich. Wir erhoffen uns dadurch, GooLoo.de so schnell an so viele Menschen wie möglich zu bringen und zwar auch dann, wenn es aufgrund von Netzabdeckung zu erheblichen Datengeschwidigkeits-Einschränkungen kommt.

Alle Änderungen laufen derzeit bereits im Hintergrund. Es kann also schon beim nächsten Klick dazu kommen, dass die Seite vollständig anders erscheint. Wir bitten euch um Geduld, denn die Menge an Änderungen wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte es zu Ausfällen mit neuen Beiträgen kommen, bitten wir euch dies zu entschuldigen. Leider lassen sich die ganzen Änderungen nicht über Nacht übernehmen.


Ganz liebe Grüße

eure Nico

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Oft gelesen

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.